Sherlock
Admin
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| Thema: Allgemeine Regeln Sa Jul 28, 2012 6:30 am | |
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Allgemeine Regeln Für ein angenehmes Forenklima
• Verhalten Das Forum ist ein Ort, an dem ihr euer Hobby ausleben könnt und Spass habt. Wenn ihr nur streiten wollt, ist das nicht der richtige Ort für euch. Akzeptiert, dass andere Leute auch andere Meinungen haben können und versucht auch unserer Altersbeschränkung gerecht zu diskutieren, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Sollte jemand wirklich ausfallend werden und Andere persönlich angreifen, werden die Admins von ihren Rechten gebrauch machen. Wir sind vernünftige Menschen und wir lassen auf alle Fälle (anständig) mit uns reden, aber es gibt eine Grenze, am besten meldet ihr euch bei uns, bevor es komplett ausartet, so dass wir die Probleme gemeinsam lösen können.
• Werbung Es gehört für uns zum guten Ton, dass ihr eure Signaturen frei von Werbung behält. Abwerben von Usern per PN oder in einem Thema ist nicht erlaubt. Bitte meldet euch bei uns, falls ihr ungefragt Werbe PNs erhaltet. Wenn ihr euch über andere Foren austauschen wollt im Chat, ist das kein Problem, solange es die anderen Chatter nicht stört. Aber wenn ihr wirklich Werbung machen wollt, nutzt am allerbesten einfach die Werbe- und Partnerkategorie, so werdet ihr sicher keine Probleme bekommen.
• Abwesenheit Wir haben HIER ein Thema für eure Abwesenheiten. Meldet euch bitte, wenn ihr länger als drei Tage weg seid. Damit wir euch auch anständig vermissen können. Für Abwesenheiten, die länger als eine Woche dauern, schreibt bitte die Daten von wann bis wann ihr nicht da seid auch in eure Signatur, damit die Leute im Ingame direkt sehen können, ob sie noch warten wollen oder euch lieber überposten möchten. Am besten sprecht ihr das auch vor eurer Abwesenheit kurz mit den Postingpartnern ab.
Bei fehlender Ab- oder Rückmeldung werden wir euren Account nach 30 Tagen löschen. User ohne Bewerbung haben 14 Tage Zeit, bevor sie wieder gelöscht werden.
• Multiaccounts Es ist erlaubt bis zu drei verschiedene Accounts zu führen. Aber ihr dürft maximal zwei Manga-/Seriencharakter spielen und bitte fragt erst um Erlaubnis, wenn ihr einen zweiten oder dritten Account eröffnen möchtet.
• Off-Topic Themen Es steht euch frei selber neue Themen im Diskussions- und Spambereich zu erstellen. Aber stopft die Foren nicht einfach voll und überlegt euch ob das Thema auch bei anderen Usern Anklang finden wird, bevor ihr es postet. Falls ihr ein Unterforum möchtet, fragt einfach einen der Admins. Wenn es sinnvoll ist, werden wir eins für euch erstellen.
• Altersbeschränkung Es soll nochmals erwähnt sein, mit deiner Anmeldung bestätigst du uns, dass du 16 Jahre oder älter bist und seelisch sowie geistig in der Lage bist mit schwierigen und/oder nicht Jugendfreien Themen umzugehen. Es ist auch erlaubt (vulgäre) Fluchwörter zu benutzen, wobei wir aber bitten, den Gebrauch solcher Worte auf einem Niveau zu halten, auf dem ein normales Gespräch auch noch möglich ist.
• Der Chat Alle angemeldeten User können auf der Hauptseite unter dem Forum einen Chat sehen und betreten. Wir freuen uns, wenn ihr ihn nutzt. Aber auch hier: Verhaltet euch bitte angemessen. Der Chat hat einen Log und unangemessenes Verhalten kann auch später noch gesehen werden. Unser Chat wird hin und wieder dazu verwendet um kleine, spontane Rollenspiele zu veranstalten. Ihr werdet es meistens recht schnell merken, wenn so ein Minirollenspiel am Laufen ist. In diesem Falle schreiben wir private Kommentare einfach in [Klammern].
• Weitere Regeln Rassistisches, radikales und anderes gegen die Verfassung verstossendes Verhalten ist in allen bereichen dieser Seite verboten. Die Verherrlichung von Drogen oder kriminellem Verhalten ist nicht gestattet. Im Rahmen des Ingames sind heikle Themen erlaubt, dennoch untersagt sind Kinderpornographie und graphische Beschreibungen von Vergewaltigungen. Bitte haltet auch das Ingame auf einem Niveau. Wenn wir etwas für zu hart empfinden, werden wir euch bitten es zu ändern.
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